Dortmunder Künstlerin spendet 10.000 Grußkarten für das Gesundheitswesen

Print Friendly, PDF & Email

Die Corona-Pandemie ist eine bisher nicht gekannte Herausforderung für unser Gesundheitswesen. Deutlich wird dabei auch: Die Pflege ist „systemrelevant“. Was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern leisten müssen, ist schon fast unmenschlich.

Personalmangel und Dauerbelastung sorgen nicht nur in der aktuellen Krise dafür, dass die Pflegekräfte permanent am psychischen und physischen Limit arbeiten.

„Ich kann zwar die derzeitige Situation nicht ändern, ich kann jedoch als Künstlerin dafür sorgen, dass den Pflegekräften auch wieder einmal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert wird“, begründet Dagmar Schnecke-Bend ihre Aktion.

Die Dortmunder Künstlerin und Goldschmiedin aus der Innenstadt-Ost spendet 10.000 Grußkarten mit dem Motiv „Tierorchester“ für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gesundheits- und Pflegebranche. Interessenten können sich per E-Mail melden unter info@schmuck-schnecke.de.

„Wichtig ist, dass in der E-Mail der Praxisname oder der Name der Einrichtung sowie die Anzahl der Mitarbeiter angegeben wird“, erläutert Dagmar Schnecke-Bend. Die Karten können dann bei Schmuck-Schnecke in der Kaiserstraße 49 nach Terminabsprache abgeholt werden.

„In Krisenzeiten wird wieder mehr über den Stellenwert von Pflegeberufen diskutiert. Diese Diskussion halte ich für richtig und möchte mit meiner Grußkartenaktion die Forderung nach Verbesserung der Rahmenbedingungen im Gesundheitsbereich unterstreichen.“, so Dagmar Schnecke-Bend abschließend.

Interessenten senden bitte eine E-Mail an: info@schmuck-schnecke.de
Die E-Mail muss folgende Angaben enthalten:
– Name des Absenders
– Name der Praxis oder der Einrichtung mit Kontaktdaten
– Anzahl der Mitarbeiter/innen
Das Angebot gilt nur für Einrichtungen mit Sitz in Dortmund. Die Karten können nur nach Terminabsprache in der Kaiserstraße 49 bei Schmuck-Schnecke abgeholt werden.

„Tierorchester“, 40 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, Dagmar Schnecke-Bend, 2019
„Tierorchester“, 40 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, Dagmar Schnecke-Bend, 2019