„Kaiser Talk“ in der Parfümerie Wigger

Im Rahmen des Projekts „Kaiser Talk“ hat die Ideenwerkstatt Kaiserviertel zu den Dreharbeiten für das neue Video in die Parfümerie Wigger eingeladen. Als Interviewpartner standen zur Verfügung: Udo Dammer (Bezirksbürgermeister der Innenstadt-Ost), Tobias Klein-Endebrock (Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Inhaber der Kanzlei am Wallring), Anette König (Schulleiterin der Berswordt-Europa-Grundschule), Norbert Toppmöller (Inhaber und Geschäftsführer der Friedhofsgärtnerei Toppmöller) und Ulrich Dröge (Pfarrer in der Ev. Kirchengemeinde St. Reinoldi Dortmund).

Im Mittelpunkt standen natürlich alle Themen rund um das Kaiserviertel, z. B. auch die Fragestellung: Was macht ein Stadtviertel oder ein innerstädtisches Quartier lebens- und liebenswert für die Anwohnerschaft und attraktiv für potentielle Nachbarn und Unternehmen? „Gerade in Zeiten schneller Veränderung der Lebens- und Berufswelt von Menschen muss sich jedes Viertel weiterentwickeln, den Lebensumständen der dortigen Bewohnerinnen und Bewohner anpassen und es muss aktive Nachbarinnen und Nachbarn geben, die diese Veränderungsprozesse initiieren, begleiten oder einfach nur bereit sind, im Rahmen ihres Zeitbudgets und ihrer Möglichkeiten projektbezogen mitzuwirken, zu helfen“, so Bezirksbürgermeister Udo Dammer.

Die Ideenwerkstatt im Kaiserstraßenviertel ist eine gemeinwohlorientierte Gemeinschaft im Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost, dessen Anforderung es ist, sich mit dem Stadtviertel sozialpolitisch zu identifizieren und es durch zielführende Aktionen aufzuwerten. Mit der neuen Sendereihe 90Grad informiert die Ideenwerkstatt aus dem Viertel über das Viertel.

www.iw-do.de

Körne blüht auf

Bereits im neunten Jahr richtete der Körner Kultur- und Kunstverein (KKK) am 10.06.2017 die Körner Familienveranstaltung für das Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost aus.

Um 13.00 Uhr wurde die Veranstaltung durch Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, zuständig u. a. für Stadtbezirksmarketing, eröffnet. Das Projektteam um Udo Dammer (Vorsitzender des KKK), Heinz-Dieter Düdder (2. Vorsitzender des KKK), Stephanie Wetzold-Schubert und Florian Klein präsentierte eine abwechslungsreiche Veranstaltung bei herrlichem Sommerwetter.

Erstmals hat man sich bei den Menschen bedankt, die langjährig und nachhaltig in Körne ehrenamtlich tätig sind. „Durch das Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger gibt es in Körne nach wie vor ein reges gesellschaftliches Leben. Allein bei der Veranstaltung Körne blüht auf tragen über 200 Personen dazu bei, den Gästen einen Tag voller Lebensfreude zu schenken“, begründet Udo Dammer die Wertschätzung, die ab jetzt jährlich erfolgen soll. Karola Jaschewski, Leiterin der Freiwilligen Agentur der Stadt Dortmund, hat die Auszeichnungen auf der Bühne übergeben.

Das umfangreiche Bühnenprogramm konnte sich sehen lassen. Nach dem musikalischen Auftakt der United Ruhr Pipes&Drums startete das Bühnenprogramm mit den Kindertagesstätten. Von der guten Zusammenarbeit und der Unterstützung durch Firmen, Vereine und Institutionen schwärmte das Projektteam im Anschluss an die Veranstaltung.

Thorsten Hoffmann MdB informierte sich auf dem Davidis Markt

Thorsten Hoffmann auf dem Davidis Markt (Foto: Rüdiger Beck)
Thorsten Hoffmann auf dem Davidis Markt (Foto: Rüdiger Beck)

Nachdem der Bundestagsabgeordnete Thorsten Hoffmann (CDU) den Wochenmarkt in Lütgendortmund besucht hat, führte seine Tour über die Dortmunder Märkte am 10.06. zum Davidis Markt. „Wochenmärkte sind für mich ein wichtiges Stück Dortmund. Hier bekommt man gute, regionale Produkte ohne Umweg über den Großhandel. Es ist schade, dass die Umsätze in den letzten Jahren zurückgegangen sind“, so Thorsten Hoffmann auf seiner Facebook-Seite.

Auf dem Wochenmarkt in Lütgendortmund hat Thorsten Hoffmann aktiv mitgearbeitet und beim Spargelverkauf geholfen. Auf dem Davidis Markt hat er mit Rüdiger Beck vom Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost über die aktuelle Situation des kleinen Marktes in der Oststadt gesprochen und bei Bedarf seine Hilfe und Unterstützung beim Erhalt des Marktes zugesagt.

www.thorstenhoffmann.de

Corporate Identity und positiver Image-Transfer durch Karikaturen und Portraits

Karikaturen und Portraits können Ihre Unternehmenskommunikation verbessern, z. B. durch

  • den Einsatz einer Comic-Figur für Ihre Produktwerbung oder für eine Präsentation
  • den Einsatz einer Karikatur in Verbindung mit Ihrem Firmennamen oder Ihrer Marke
  • den Einsatz bei einer Katalog-Illustration
  • den Einsatz im Internet, in sozialen Medien und in gedruckter Werbung

Die Möglichkeiten zur Entwicklung eines sympathischen Imageträgers sind vielfältig. Sprechen Sie uns an.

Bekowerdo und Rüdiger Beck
Bekowerdo und Rüdiger Beck