Praxis Dr. Stolpe erhält das FOCUS-Siegel: Empfohlener Arzt in der Region

Unser Kunde in Ibbenbüren, die Praxis Dr. Stolpe, hat von der Redaktion FOCUS-GESUNDHEIT das FOCUS-Siegel erhalten.

Seit 2017 empfiehlt FOCUS-GESUNDHEIT niedergelassene Fachärzte und Zahnärzte, die in ihren Landkreisen in Ausbildung, Erfahrung und Renommee führend sind. Bei der Recherche kooperiert FOCUS-GESUNDHEIT mit der Stiftung Gesundheit in Hamburg. Als Informationsgrundlage dient die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit, ein Service, der Patienten seit 1997 umfassend über medizinische Versorgungsleistungen informiert.
Das Siegel „Empfohlener Arzt in der Region“ stützt sich auf evidenzbasierte Recherche-Methoden. Sie unterliegt den Qualitätskriterien und der internen Qualitätskontrolle nach ISO 9000.

Das Praxisteam freut sich über die Auszeichnung mit dem FOCUS-Siegel, v.l.n.r.: Dr. Stolpe, Frau Schensar, Frau Breulmann, Frau Büter, Frau Baum, Frau Brundiers, Frau Perschke, Frau Pauls, Frau König
Das Praxisteam freut sich über die Auszeichnung mit dem FOCUS-Siegel, v.l.n.r.: Dr. Stolpe, Frau Schensar, Frau Breulmann, Frau Büter, Frau Baum, Frau Brundiers, Frau Perschke, Frau Pauls, Frau König

In der Praxis Dr. Stolpe für Lungen- und Bronchialheilkunde, Allergologie und Schlafmedizin in Ibbenbüren werden Patienten mit Erkrankungen der Lunge und der Atemwege sowie Allergien untersucht und behandelt. Ein weiterer Schwerpunkt der Praxis ist die Schlafmedizin. Patienten mit Schlafstörungen, nächtlichen Atemaussetzern oder Schnarchen werden mittels eines sogenannten Schlafapnoe-Screenings untersucht und, wenn notwendig, auch ambulant über Nacht im Schlaflabor. Eine eventuell notwendige sogenannte CPAP- oder BiPAP-Therapie kann dort eingeleitet werden.

www.dr-stolpe.de

Parfümerie Wigger präsentiert eine neue exklusive Duftentdeckung: THE HOUSE OF OUD

THE HOUSE OF OUD ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen dem italienischen Meisterparfümeur Andrea Casotti und Mohammed Nashi, Oud Hersteller aus Jakarta. Zwei Menschen die ihre Leidenschaft und ihren gemeinsamen Sinn für Kunst, Parfums, Reisen und Schönheit teilen. Liebe zu Ästhetik und Kulturen, olfaktorische Begeisterung sowie das Aufspüren feinster Rohstoffe und überraschender, einzigartiger Akkorde zeichnet ihre Arbeit aus.

THE HOUSE OF OUD heißt alle Ideen und Inspirationen, die beide Gründer auf ihren Reisen durch die Welt gesammelt haben, in einem einzigen ‚house’ willkommen. Das ‚house’ besitzt keine Wände oder Grenzen, ist offen für jede Gelegenheit und jeden Besucher. Eingerichtet ist es mit Wissen, Erfahrung und uralter Parfumkunst. ‚Oud’ im Namen spiegelt nicht nur die wertvolle Ingredienz wider, die in jeder Komposition zu
finden ist. Es beschreibt auch als Kurzwort die unverwechselbare Hingebung der beiden Gründer: ‚Our Unique Devotion’

Oud ist keineswegs die Duftnote, um die alle anderen Ingredienzien der Kompositionen lediglich kreisen. Oud ist vielmehr das verbindende Element, das das Bouquet zusammenhält sowie Charakter und Tiefe verleiht. Dieser Perspektivenwechsel zeigt den innovativen Spirit der Marke: sie folgt nicht einfach Modetrends, sondern erschafft eine eigene Stilrichtung. THE HOUSE OF OUD hat eine eigene Stilsignatur.

The House of Oud: GRAPE PEARLS, ZABÌB

Das Design der Flakons
Spezielle Maltechniken machen jeden Flakon zu einem UNIKAT: Die Flakons der KLEM GARDEN Kollektion werden mit Farben marmoriert. Die Flakons der DESERT DAY Kollektion werden im sog. ‚cracking’ Verfahren bemalt. Einzigartige, nicht vorhersehbare Muster, Linien und Oberflächen entstehen.

Top-down Flakon:
Die Form des Flakons ist an einen Stein angelehnt, der durch Wasser und Erfahrung glatt geschliffen wurde. Das charakteristische Muster des goldenen Deckels ist von einem Kreismotiv inspiriert. Das Auge kann dem Muster ohne Halt endlos folgen.

www.parfuemerie-wigger.de

Galerie Kaiserstraße zeigt Werke aus dem Nachlass von Wilhelm Kronfeld

Die Galerie Kaiserstraße präsentiert zahlreiche Werke aus dem Nachlass des Dortmunder Künstlers Wilhelm Kronfeld. Das umfangreiche Angebot enthält Werke der unterschiedlichsten Maltechniken aus allen Schaffensperioden des Künstlers.

Wilhelm Kronfeld
Wilhelm Kronfeld

„Ohne den Realitätsbezug zu verlieren, will ich mit Form, Farbe und Komposition den Eindruck der veränderten Materie steigern und sie damit dem Beschauer visuell und geistig bewusst machen“, so Kronfeld über seine Malerei. Unter dem Titel „Wirklichkeit und Verwandlung“ zeigte die Galerie Kaiserstraße im Jahr 2011 im Rahmen der ersten öffentlichen Ausstellung einer Vielzahl von Unikaten aus dem Nachlass Kronfelds.

Wirklichkeit und Verwandlung war das grundsätzliche Anliegen der Malerei Kronfelds. Immer ist die erlebte Wirklichkeit Ausgangspunkt, wird ihre Verwandlung zum Bild. Realität und Imagination sind die beiden Pole, die zur Darstellung führen, die in der Gewichtung unterschiedlich sein können, aber immer in enger Verbindung zueinander stehen. Jede Bildidee Kronfelds ist ein neuer Anfang, ein Finden adäquater Formen, Linienführung und Farbe.

Kronfeld besuchte die Hochschule für angewandte Kunst in Berlin und eröffnete 1971 sein Atelier in Ligurien (Italien). In zahlreichen Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen konnte der Künstler seine Werke präsentieren, wie z. B. 1997 in der Studio Art Galerie in Buffalo. 1975 erhielt Kronfeld den Kunstpreis der Stadt Gelsenkirchen.

Die Werke aus dem Nachlass Wilhelm Kronfelds sind in der Galerie Kaiserstraße erhältlich.

Weitere Informationen:
www.wilhelm-kronfeld.de
www.galerie-kaiserstrasse.de

Blätterbare Online-Hefte als Ergänzung zur gedruckten Version

Blätterbare Online-Hefte
Blätterbare Online-Hefte

Die blätterbaren Online-Hefte bieten im Vergleich zu den kostenlos angebotenen Techniken zahlreiche Funktionen, wie z. B. Zoom-Effekte, Verlinkungen, Inhaltsverzeichnis, Schlagwortsuche, Shop mit Bestellanfragefunktion u. v. m. und sind optimiert für mobile Geräte. Die Hefte können auch in einer Offline-Version erstellt werden, z. B. für CD und USB-Stick.

Die hochwertigen blätterbaren Online-Hefte sind geeignet für: Produkt-Kataloge, Zeitungs-Prospekte, Geschäftsberichte, Zeitschriften, Newsletter
Imagebroschüren usw.

Einige Funktionen im Überblick:

Shopfunktion
Mit der Shopfunktion kann man eine direkte Verbindung zu einem vorhandenen Online-Shop herstellen. Die Erzeugung einer einfachen Bestellanfrage ist ebenfalls möglich

Verlinkungen
Verlinkungen zu Internetseiten und anderen Internetdateien sind möglich

Multimedia-Einbindung
Es können ergänzend Videos und Audio-Dateien in den Katalog eingebunden werden

Zusatzinformationen
Das Dokument kann mit weitergehenden Zusatzinformationen angereichert werden

HTML5 Version
Diese Version ermöglicht den Aufruf mit mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones. Das Online-Heft leitet den Nutzer direkt zur Html5-Ansicht falls kein Flashplayer installiert ist.

Offline Version
Diese Version eignet sich besonders für CDs oder USB-Sticks, z. B. für die Verteilung auf Messen oder sonstigen Veranstaltungen.

Beispiel: 10 Jahre Seniorenbüro Innenstadt-Ost mit dem Netzwerk für Senioren

10 Jahre Seniorenbüro Innenstadt-Ost mit dem Netzwerk für Senioren
10 Jahre Seniorenbüro Innenstadt-Ost mit dem Netzwerk für Senioren

Neben den rund 900 Anfragen, die jährlich von Seniorinnen und Senioren, Angehörigen oder Nachbarn im Seniorenbüro vorgetragen werden, haben die Mitarbeiterinnen viele Aktivitäten auf den Weg gebracht.

Das wichtigste Ziel des Seniorenbüros war und ist von Beginn an die selbständige und selbstbestimmte Lebensführung zu unterstützen und zu stabilisieren.

Werbung mit Hohlkammerplatten

Hohlkammerplatten sind sehr witterungsbeständig und widerstandsfähig gegenüber Sonneneinstrahlung und bestehen aus aneinandergereihten, langen Kammern aus beständigem PP-Kunststoff. Der Vorteil der Platten besteht darin, dass sie beispielsweise im Vergleich zu Acrylplatten sehr leicht sind.

Bekowerdo präsentiert Hohlkammerplatten
Bekowerdo präsentiert Hohlkammerplatten

Hohlkammerplatten sind in verschiedenen Formaten erhältlich und können individuell bedruckt werden. Ursprünglich fanden diese Stegplatten aufgrund ihres geringen Gewichtes im Bauwesen Verwendung und erfreuen sich heute auch beim Einsatz zu Werbezwecken wachsender Beliebtheit. Zur Anwendung kommen Hohlkammerplatten z. B. bei Wahlplakaten, Veranstaltungsschildern, Infotafeln, Praxis- und Hinweisschildern sowie auch bei Kunst-Events und Kunst-Ausstellungen.

Die schmalen Stegplatten lassen sich einfach montieren. Man kann sie mit Doppelklebeband befestigen oder direkt an den Ecken mit Lochbohrungen versehen. Hohlkammerplatten lassen sich mit Ihrer Werbebotschaft bedrucken und sind kinderleicht zu handhaben. Preislich gesehen ist die Hohlkammerplatte im Bereich des Schilder- und Plattendrucks unschlagbar.

Motivbeispiele für Hohlkammerplatten

Hohlkammerplatte für Nice Vintage (Beispiel für Hohlkammerplatten)
Hohlkammerplatte für Nice Vintage

Zum 10-jährigen Bestehen der Firma Nice Vintage wurde ein Hohlkammerplakat im DIN A3-Format erstellt. Das Lagenlook-Fachgeschäft wurde im Oktober 2006 im Dortmunder Kreuzviertel eröffnet.

 

 

 

 

 

 

Hohlkammerplatte für Dagmar Schnecke-Bend (Beispiel für Hohlkammerplatten)
Hohlkammerplatte für Dagmar Schnecke-Bend

 

Zur Ausstellung bei einem Open-Air Kunst-Event wurde für die Dortmunder Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend ein Hohlkammerplakat im DIN A3-Format erstellt, das eine Portrait-Malerei zeigt (Kabarettist Bruno „Günna“ Knust mit Tochter).