Aktuell

Kalender für die Ideenwerkstatt Gartenstadt-Nord

Online-Hefte

 

Werbefigur

Online-Shop

FAQ (häufig gestellte Fragen)

Postkarten mit Tiermotiven

Die Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend bietet in ihrem Geschäft Schmuck-Schnecke in der Kaiserstraße 49 hochwertige Postkarten im DIN-A6-Format mit verschiedenen Tiermotiven an. Die Karten können im Set oder auch einzeln erworben werden. Die Vorlagen für die Postkarten waren selbst gemalte Bilder in Acryl auf Leinwand.

„Tierorchester“, 40 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, Dagmar Schnecke-Bend, 2019
„Tierorchester“, 40 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, Dagmar Schnecke-Bend, 2019
„Tierhochzeit“, 40 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, Dagmar Schnecke-Bend, 2020
„Tierhochzeit“, 40 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, Dagmar Schnecke-Bend, 2020
„Das Krankenbett“, 40 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, Dagmar Schnecke-Bend, 2020
„Das Krankenbett“, 40 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, Dagmar Schnecke-Bend, 2020

Werden Sie Mitglied bei „Oststadt aktiv!“

Den Dortmunder Internet-Blog „Oststadt aktiv!“ gibt es seit Mai 2014. Das Portal enthält Berichte und Geschichten über aktuelle Themen aus der Innenstadt-Ost.

Bekowerdo und Rüdiger Beck von Oststadt aktiv
Bekowerdo und Rüdiger Beck von Oststadt aktiv

Mein Assistent Bekowerdo und ich pflegen den Internet-Blog „Oststadt aktiv!“ und die gleichnamige Facebook-Gruppe ehrenamtlich. Aber auch eine ehrenamtliche Tätigkeit verursacht Kosten, z. B. Fahrtkosten zu Foto- oder Videoterminen aber auch der Zeitaufwand, der sich in den letzten Jahren stetig erhöht hat, ist natürlich zu berücksichtigen.

Bitte werden Sie Unterstützer/-in, damit wir den Blog weiterhin kostenlos (ohne Paywall) und werbefrei anbieten können.

Vielen Dank
Rüdiger Beck und Bekowerdo


Die Ideenwerkstatt Gartenstadt-Nord stellt sich vor

In der Auftaktveranstaltung werden die vielfältigen Angebote und Veranstaltungen vorgestellt, die es im Viertel gibt.

Einladung zur Auftaktveranstaltung
Einladung zur Auftaktveranstaltung am 12.10.19

Weitere Informationen: www.gartenstadt-nord.info


Die Weihnachtskarten für Schmuck-Schnecke sind fertig

Die Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend bietet in ihrem Geschäft (Schmuck-Schnecke in der Kaiserstraße 49) eine hochwertige Weihnachtskarte unter dem Motto „Es weihnachtet in Dortmund“ an. Das Original-Bild wurde von der Künstlerin im Jahr 2012 gemalt (40 x 50 cm, Acryl auf Leinwand).

Die Weihnachtskarten gibt es in zwei Varianten, nämlich als Postkarte und als Klappkarte mit Briefumschlag.

Weihnachtskarte "Es weihnachtet in Dortmund"
Weihnachtskarte „Es weihnachtet in Dortmund“

Der Flyer für die Änderungsschneiderei Darkalt ist fertig

Die Änderungsschneiderei Darkalt bietet in Münster zahlreiche Dienstleistungen an, wie z. B. Textilreinigung sowie Paketannahme und -versand. Außerdem können auch Schuhe zur Reparatur abgegeben werden.

Image-Flyer Änderungsschneiderei Darkalt
Image-Flyer Änderungsschneiderei Darkalt

Die neue Wartezimmerpräsentation wird von den Patienten gut angenommen

Wir haben für die Praxis Dr. Christoph Stolpe in Ibbenbüren (Facharzt für Innere Medizin, Lungenheilkunde, Allergologie, Schlafmedizin und Umweltmedizin) eine Wartezimmerpräsentation erstellt. Die Patienten werden in Form einer durchlaufenden Präsentation über die Praxisabläufe informiert, und zwar in der Lungenarztpraxis und auch im Schlaflabor. Außerdem gibt die Präsentation einen guten Überblick über aktuelle medizinische Themen und über den Ablauf wichtiger Untersuchungen.


Die Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend stellt Ihre Werke vor

2002 führte Dagmar Schnecke-Bend das erste Kindermalprojekt unter dem Titel „Kinder, Kunst und Katzen“ durch. Neben der Malerei sollen den Kindern die Themen „Tierschutz und Natur“ näher gebracht werden. Aber nicht nur Kinder, sondern auch Prominente aus der Dortmunder Politik haben schon begeistert an den Malprojekten teilgenommen.


Aktuell: Der Image-Flyer für Schmuck-Schnecke ist fertig

Seit 1974 ist Dagmar Schnecke-Bend als Goldschmiedin in Dortmund selbständig tätig. Aber auch als Künstlerin ist sie bekannt. Ihre Präsentationen sind klassisch, gegenständlich und abstrakt, wobei ihr Lieblingsmotiv die Katze ist.

Image-Flyer Schmuck-Schnecke
Image-Flyer Schmuck-Schnecke

Aktuell: Das Faltblatt für den Bundesverband der Assekuranzführungskräfte e. V. (VGA Köln) ist fertig

Das Veranstaltungsfaltblatt für den Assekuranzclub Dortmund ist fertig. Der VGA Köln ist das einzige Netzwerk, in dem Führungskräfte in Versicherungsunternehmen und bei vermittelnden Unternehmen gemeinsam organisiert sind.

 Faltblatt für den Bundesverband der Assekuranzführungskräfte e. V.
Faltblatt für den Bundesverband der Assekuranzführungskräfte e. V.

Der VGA ist ein aktiver Verband gut informierter Führungskräfte in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft. Als Branchen- und Arbeitgeberverband stärkt der VGA seine Mitglieder in ihrer Wertschöpfungsfunktion für den eigenen Wirtschaftszweig.

Veranstaltungsfaltblatt des Assekuranzclubs Dortmund


Aktuell im Angebot: Hohlkammerplatten

Aktuell: Hohlkammerplatte
Hohlkammerplatte

Werbeschilder aus Hohlkammerplatten sind für den Innen- und Außenbereich geeignet. Die Kunststoffplatten zeichnen sich durch ein geringes Gewicht aus.

Hohlkammerplatten-Schilder bestehen aus aneinandergereihten, langen Kammern aus beständigem PP-Kunststoff. Anwendungsbereiche sind z. B. Plakate, Infotafeln, Werbe- und Veranstaltungsschilder.

Folgende Formate sind verfügbar: DIN-Formate A0, A1, A2, A3 sowie 70 x 50 cm und 100 x 70 cm

Weitere Informationen auf Anfrage